IKEK Chiemgau Nord

Aktuelles und Downloads

Auf dieser Seite finden Sie neueste Informationen rund um das IKEK.

Qualitäten und Potenziale / Defizite und Konflikte

Basierend auf der bisher durchgeführten Bestandsaufnahme und den Ergebnissen aus den Bürgerbeteiligungen und den Steuerkreisen wurden im Rahmen einer querschnittsbezogenen Analyse die wesentlichen Ergebnisse bereichsübergreifend und integriert dargestellt. Diese werden anhand von aktuellen Potenzialen und Qualitäten sowie von Defiziten und Konflikten für alle vier Gemeinden des IKEKs dargestellt. Die Informationen und Karten finden Sie bei den jeweiligen Gemeindeseiten.

Informationen zum kostenlosen Download

Ikek Abschlussbericht TitelbildQuelle: Dragomier Stadtplanung

IKEK Abschlussbericht

Nach einem intensiven Planungsprozess inklusive zahlreicher Bürgerbeteiligungsveranstaltungen sowie Abstimmungen mit dem Steuerkreis und der Regierung von Oberbayern als Fördergeber konnte der Abschlussbericht des IKEK fertiggestellt werden. Das Gesamtkonzept für die zukünftige Entwicklung der Region Chiemgau Nord wurde im Frühjahr 2020 in Form des Abschlussberichts von den Gemeinderäten Obing, Pittenhart, Kienberg und Schnaitsee beschlossen und dient damit als Grundlage für die Aufnahme der vier Gemeinden in das Bund-Länder-Förderprogramm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“. Der Abschlussbericht steht hier zum Download bereit:

Datei herunterladen
IKEK_Abschlussbericht_202005.pdf – (52,60 MB)
Deckblatt Ikek ZelebroschuereQuelle: Dragomier Stadtplanung

IKEK Zielebroschüre

Im Laufe des IKEK Entwicklungsprozesses wurde eine umfassende Bestandsaufnahmen der Stärken und Schwächen der Gemeinden gemacht. Die gesammelten Vorschläge sind nach thematischen Handlungsfeldern sortiert und für die ganze Region als auch für die vier Ortskerne zusammengefasst. An den Zielen richtet sich die weitere Ausarbeitung der konkreten planerischen Konzepte aus. Diese Broschüre bildet somit den ersten wichtigen Zwischenschritt auf dem Weg zum ausführlichen Entwicklungskonzept.

Datei herunterladen
IKEK-Zielebroschuere.pdf – (8,72 MB)
Deckblatt WirtshausgespraecheQuelle: Dragomier Stadtplanung

Dokumentation der Wirtshausgespräche

Im Frühjahr 2019 fanden in den vier Gemeinden die sog. Wirtshausgespräche statt. Hier konnten sich die Bürger am IKEK-Prozess aktiv beteiligen. Hier finden Sie die Auswertung der Veranstaltungen.

Datei herunterladen
IKEK-Dokumentation-Wirtshausgespraeche.pdf – (33,91 MB)
Doku Mobile Staende DeckblattQuelle: Dragomier Stadtplanung

Auswertung der mobilen Stände

Die Dokumentation und Auswertung der Bürgerbeteiligung bei den mobilen Ständen in den vier Gemeinden.

Datei herunterladen
IKEK-Chiemgau-Nord-Mobile-Stände-Auswertung.pdf – (14,26 MB)